logo
Naturheilpraxis
-natürlich-gesund
-
Heilpraktikerin

Über mich:

ich

Barbara Korthum-Mager, Heilpraktikerin

Ich bin Jahrgang 1987, verheiratet, ein Kind.

Meine berufliche Tätigkeit im naturheilkundlichen Veterinärbereich als Tierheilpraktikerin und eigene positive Erfahrungen schon in frühester Kindheit bestärkten mich darin, auch im Humanbereich mein Wissen zu erweitern.

Körper, Geist und Seele waren dabei für mich immer schon ein untrennbares Ganzes.

Nach einer mehrjährigen Ausbildung in Aachen und Düsseldorf im psychologischen wie somatischen Bereich schloss ich diese 2015 erfolgreich mit dem Ablegen der Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt ab.

Durch meine bisherige berufliche Tätigkeit schaue ich nun schon auf 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Bicom® Bioresonanztherapie zurück.

Meine vielfältigen Ausbildungen, die doch ein großes Ganzes bilden, ermöglichen ein breites Spektrum und fachliche Kompetenz bei meinen Tätigkeiten als Heilpraktikerin.

Zudem erweitere ich mein Wissen durch den regelmäßigen Besuch von Fachfortbildungen und Seminaren, um dadurch auf dem aktuellen Stand der medizinischen Erkenntnisse und Entwicklungen zu sein.

 
Berufliche Laufbahn:


2007           Abitur

2007-2009  Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit Verbandsprüfung VDT

2009-2011  Studium der Tierpsychologie, Fachgebiet Hund und Katze, Akademie
                   für Tiernaturheilkunde, ATN AG, Schweiz

2009-2011  Ausbildung zum psychologischen Berater/Heilpraktiker für
                   Psychotherapie

2011           Ausbildung zum NLP Practitioner

2011-2014  Ausbildung zum Heilpraktiker

2015           Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde durch erfolgreiche
                   Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt

2019           Dozententätigkeit für die Fa. Regumed an den Paracelsus
                   Heilpraktikerschulen